BefundSuite


Bitte wählen Sie die entsprechenden untenstehenden Befunde an:

Klicken Sie anschließend auf "Daten Verarbeiten"

Die Auswertung zu Ihren Eingaben wird anschließend erstellt

 

 

Vegetative Anamnese


Müdigkeit

Gefühl von
Freudlosigkeit
Zukunftsperspektive fehlt
"Alles ist schlecht "
Schuld
Wertlosigkeit
Kein Interesse

Gefühl "Keine Energie zu haben"
überhaupt nicht
an einzelnen Tagen
mehr als der Hälfte der tage beinahe jeden Tag

 

Art
rasche Ermüdbarkeit
Leistung reduziert
Antriebsarmut
Abgeschlagenheit


 

Allgemein
Müdigkeit1
Antriebsverlust
Apathie
Lethargie
 

Dauer
Müdigkeit länger 6 Monate
Müdigkeit nur letzt. 24 h



Suizid
Suizidgedanken
durchgeführte Suizidhandlung

Stimmung
Stimmung gedrückt
Begleitsymptomatik
Libido Verlust
Potenzstoerung
Krankheitsgefühl
langsam schlechter
ploetzlich sehr schlecht
Besserung
Bettruhe keine Besserung
Vertrauen
Selbstvertrauen fehlt
Selbstwert fehlt
 

F I E B E R

Allgemein
Temp. bis 38 C
Temp. 38-39 C
Temp. mehr als 39 C

Verlauf
sofort Hoch
langsam ansteigend
Selbstlimitierend

 

iPeriodik
periodische Episode
symptomfreie Intervalle
tägliche Fieberschübe

Beginn
Neonatal Beginn
Säuglingsalter Beginn
 

Reise
Fieber nach einer Fernreise

Dauer
Fieberschübe > 7 Tage
Fieber < 3 Tage


Art des Fiebers
axil. rekt. Diff. > 1 Grad
FUO
Fieber ubekannter Ursache
       

Inkontinenz;oltopm

Art
Dranginkontinenz
spontan Harnabgang
bei Husten Niesen
während Liegen
beim Aufstehen u. Hinsetzen

Eindruck Inkontinenz
imperativer Harndrang
Pollakisurie
Harndrang so ploetzlich dass nicht rechtzeitig WC erreicht wird

 

Begleiterkrankung
Balanitis Allg.
Balanitis-circinata
Urethritis

Entleerung Blase
Blase wird nicht ganz leer
Restharn
Bedürfnis zu pressen, um Blase zu entleeren
 

Stärke
schwacher Harnstrahl
Nachträufeln
Nur Tropfen / Harnabgang

Frequenz

häufiger harndrang

Frequenz
Anurie
Oligourie
Kurze Zeit nach Urinieren
einsetzender erneuter
Harndrang

Befund
Tastbare Harnblase
Tageszeit
Nykturie
Nächtliches trinken und
Wasserlassen
Allgemein
Harnverhalt vorhanden
Suprapubischer Harnverhalt
Miktion Dauer
lange Dauer
verzögert trotz Harndrang
Menge
Polyurie
Urinmenge mehr als 4 l Tag
Schmerz
in der Leiste oder Skrotum
Algurie

Gewicht        
Gewicht ist konstant
Gewichtverlust
 

Gewichts - Zunahme


 

 


 
   
Übelkeit   Erbrechen   S C H L A F

Übelkeit Zeit
Übelkeit gelegentlich
Übelkeit unregelmäßig
Übelkt immer

Übelkeit Abhängigkeit
Übelkt während dem Essen
Übelkeit nach dem Esseen

 

Art
Explosionsartig
atonisch
ohne Übelkeit

Konsistenz / Farbe
unverdaut
gallig
blutig
fäkulent
kaffeesatzartig

 

Art
Durchschlafstörung
Einschlafstörung
Frühmorgen Erwachen

Allgemein
Schlafstörungen
fehlende Erholung d. Schlaf

Übelkeit Tageszeit
Übelkeit am Morgen
  Tageszeit
Morgens
Nach dem Essen
Frequenz
Erbrechen gelegentlich
unstillbar / immer


 
   
Krankheitsgefühl   Schwitzen   Kälte Warmeempfinden

Allgemeines Krankheitsgefühl


Unurhe / Zittern   Allgemein
häufiges Schwitzen
ständiges Schwitzen
Schwitzen tritt auf
am Tag
in der Nacht
 

Kälte
Schüttelfrost
Kälteintoleranz

Wärme
Wärmeintoleranz
Hitzewallung

    Frequenz des Schwitzens
Periodisch auftretend
Art
Kaltschweissigkeit

   
 
Dyspepsie       Durst

Symptome nach
Favabohnen
ungekochtes Schwein
rohen Fisch
exzessivem Bierkonsum
nichtpasteurisierter Milch
fetter Nahrung

Allgemein
Mangelernährung
lange nicht gegessen
Langes hungern

 

Postprandial
Aufstossen
Völlegefühl
Schluckbeschwerden
Reflux
Frühes Sättigungsgefühl


   

Polydipsie

 

vermindes Durstempfinden

Appetitt Vermindert
Inappetenz
Mahlzeit wird nicht beendet
Appetitt Steigerung
Zuckerkonsum
Heisshunger
Besserung der Symptome
nach Essen
     
 
Stuhl Diarrhö   Stuhl Allgemein

Dauer
Dauer 14- 30 Tage
Dauer < 14 Tage






Chronisch seit
seit 3. Lebensjahr
seit 6. Lebensjahr
 

Frequenz Stühle / Tag
Stuhlfrequenz erhöht
6-8 x pro Tag
mehr als 8x pro Tag

Tageszeit
gelegentlich nachts
vorwiegend nachts

 

  Farbe
ROT
Blutig- ROT
Dunkel Zartbitter Schoko
schwarz wie Teer
hell / weiss
Hell Gelb Fett Glänzend
Grau- l-ehmfarben
Auflagerung
mit dunkelrotem Blut
mit hellrotem Blut
mit Schleim
schleimig-blutig

Konsistenz
Schafkotartig
Fettstuhl

Beginn
plötzlicher Beginn
Konsistenz
blutig
wässrig

    Flatulenz
Flatulenz
Obstipation
Obstipation
Wechsel Diarrhö/Obstipation
   
URIN Konsistenz
URIN Farbe rot   URIN Farbe Gelb URIN Farbe Blau / Grün   URIN Farbe Braun Schwarz URIN Farbe Farblos

Blut
Makrohämaturie
Mikrohämaturie

Konsistenz
wie Cola
wie Weissbier
Milchig
Trüb Weiss

Rot
Hellrot
Rot-orange

  Orange
Gelb Orange


Gelb


Hellgelb


Grün Weiss


Grün


Grün-blau
Magenta


Magenta-violett
Violett


  Schwarz


schwarz
dunkelfarben
Braun Schwarz


Braun


Braun Bis Grün


Bierbraun

Farblos

 

Untersuchungsbefund Abdomen


   
S C O R E Alvarado zur Einschätzung einer möglichen Appendicitis   S C O R E Ohmann zur Einschätzung einer möglichen Appendicitis   S C O R E Muenchner Appendicitis Socre (Siebeck et. al. 1998)


Anamnese
Appetitlosigkeit
Uebelkeit
Erbrechen

 


Anamnese
Alter kleiner 50 Jahre
Keine Miktionsbeschwerden

 


Anamnese

Erbrechen
Übelkeit.
Diarrhö


Symptomaik
Loslassschmerz der Bauchdecke
Druckschmerz im rechten Unterbauch
Mittelbauchschmerzen welche in re. unt. Quadranten wandern
Symptomaik
Loslassschmerz
Abwehrspannung
Schmerztyp Kontinuierlich
Schmerzwanderung rechter unterer Quandrant
Druckschmerz rechten unterer Quadrant

Symptomaik
Abwehrspannung
re. Unterbauch Druckschmerz
li. Unterbauch Loslasschmerz
re. Unterbauch. Schmer
Diagnostik
Ketonurie
Neutrophilie
Leukozytose
Fieber Mehr 37 3
Diagnostik
Leukozytose > 10000
Diagnostik
Axillar / rektale Temperaturdifferenz > 0.8 C
Leukozytose

   
Schmerzen   Zeitliche Abhängigkeit der Beschwerden   Inspektion

Charakter
dumpf
kolikartig
schneidend
stechend


Art
diffus
Umschrieben
tief heftiger Schmerz
kontinuierlich
Anfangsschmerz
epigastrisch Brennen
Epigastrisch Nuechternschm

 

Dauer
Chronischer Schmerz
Schmerz intermittierend






Schmerzbeginn
Nuechternschmerz
akut
ploetzlicher
schleichend
inerhalb von Stunden

 

Abdomen
Aszites
Blähbauch
Aufgetrieben
Meteorismus
sichtbare Darmperistaltik
Operationsnarben

Sonstiges
Gynäkomastie
Galaktorrhoe
periumbilc. Hämatom Cullen Spannungsgefuehl in bruesten
Hypogonadismus
fehlende Durchblutung


Sonstiges
Tenesmen
Brennen epigastricum 1x/w.
Dyspetpische Beschwerden
Aufstossen nicht sauer
saures Aufstossen
Sodbrennen
Tageszeit
Nachtschmerz
  Verhalten
unruhg
reungslos
Schonahltung

Narben
Laparotomienarben
Leberhautzeichen
        Adipositas
Adipositas
Ernährungszustand
Kachexie

   
Projektion des Schmerz   Besserung   Perkussion
Projektion
Linke Schulter
rechte Schulter

Head zone
Guertelförmig
massiver Flankenschmerz

  Besserung durch
Schonhaltung
Still Liegen .


  Perkussion
Dämpfung
wie trommel


Tymp. Klopfschall



Askztes
Kein Aszites
Aszites max
Aszites geringfuegig
   
Dynamik des Schmerzes   Verschlimmerung der Beschwerden
  Darmgeräusche (DG)

Dynamik
gleichbleibend
langsam zunehmend
zunehmend
schnell zunehmend

Stärke
Plötzlicher Maximalschmerz

Schmerzloses Abdomen
schwerste Schmerzen

  Verschlimmerung durch
durch Palp Hodens
durch Inspiration
durch Husten
in Ruhe
Verschlimmerung
durch Atmung
durch Bewegung


durch Defäkation





 

Tonhöhe
Hochgestellte
Kling Hoch
Klingend metallisch


Lautstärke
leise
Totenstille
Besonderheiten
Postpandrialschmerz
starker Postprandiaschmerzl
Sättigungsgefühl
fruehes Sättigungsgefuehl
Voellegefuehl mehrfach/W
Verschlimmerung Mahlzeiten
durch Essen
Verschlimmerung Sonstiges
keine Erleicht d. Stuhlgang
Menge / Rhthmus
Hyperperistaltik
Hypperst Wechs Stille

Form
Pressstrahl

Schmerzen AbdomenPalpation Schmerzhaftes Abdomen


Epigastrisch
Epigastriscer Ruheschmerz

gesamter Oberbauch Schmerzen

 


Epigastrisch
Epigastrischer Druckschmerz
epigastrisches schmerzsyndrom
Druckschmerz gesamtes Abdomen
pathologische Resistenz mit Druckschmerz
Oberbauch Schmerzen

Rechter Oberbauch
re.Oberb. Schmerz

Linker Oberbauch
li. Oberbauch Schmerz

Rechter Oberbauch
re. Oberbauch Druckschmerz
re. Oberb. Loslasschmerz
re. Nierenlager Klopfschmerz

Linker Oberbauch
li. Oberbauch Druckschm
li. Oberb. Loslasschmerz
li. Nierenlager Klopfschm.

Mittelbauch
Paraumbilikal Schmerz
Mittelbauch Schmerz

 

Mittelbauch
Paraumbilikal Druckschmerz
Mittelbauch Druckschmerz
Mittelbauch Pulsierende Rsistenz

Rechter Unterbauch
re. Unterb. Schmerz

 

Linker Unterbauch
li. Unterbauch Schmerz




Linker Unterbauch
li. Unterb. Druckschmerz
li. Unterb.Loslasschmerz
Rechter Unterbauch
re. Unterb. Druckschmerz .
re. Unterb. Losslasschmerz
Unterbauch
zu Labien ziehender Unterbauchschmerz

Unterbauch
kolikschmerzen in die leiste austrahlend
wechselnde Lokalisation des Schmerzes
generalisierteAbwehrspannung Unterbauch
Palpation abgrenzbar tastbefund unterbauch


Palpation Allgemein

Bauchdecke
Bauchdecke bretthart
Bauchdecke prallelastische
Bauchdecke Weich

 

Leber
Hepatomegalie
Leber druckschmerzhaft
Leber Höckrig
Leber Druckschmerz
Schmerz Gallenblase

 

Besonderheiten
Burney Zeichen
Blumberg Zeichen
Rovsing Zeichen

Sonstiges
keine hinweise auf eine organische erkrankung auch nicht bei gastroskopie die Sympt. erklären koennen
Schmerzareale
Abgrenzbare Schmerzareale
lokale Abwehrspannung

Nierenlager
nierenlager kolikschmerz
Palpation Mierenlager dumpfer Dauerschmerz


Palpation unterbauch Schmerz




Gallenblase
Gallenblase Druckschmerz
Hernien
Resistenzen Hernien
Milz
Splenomegalie

 

Labor


   
BSG   Serum Elektrolyte   Entzuendungsparameter
BSG erhöht
BSG 40 Mm 1 Stunde

   

Phosphat
Phosphat erhöht
Phosphat norm
Phosphatv vermind.

Natrium
Na erhöht
S-Na > 144 mml
Na vermindert
S-Na < 136 mml

 

CRP erhöht
CRP normal


    Kalium
Kalium erhöht
Kalium vermindert
Chlorid
Cl erhöht
Cl vermindert

PCT erhöht  
      Calcium
Ca erhöht
Ca vermindert

   
   

Erythrozyten   Gerinnungsparameter   GFR

MCV
MCV erhöht
MCV vermindert
MCV normal


Hämoglobin
Hb erhöht
Hb vermindert
Hb normal

 

Faktoren
faktor X verminder
Faktor II vermindert
Faktor VII vermindert


Faktor VIII vermindert


Faktor IX vermindert

Quick-Wert
mehr als 70 %
weniger als 70 %
40 - 70 %
kleiner 40 %

 

Albumin
Albumin mehr 3 5 g dl
Albumin norm
Albumin 2 8 bis 3 5 g dl


Albumin vermindert


Albumin weniger 2 5 8 dl

Beta Fraktion
beta erhöht
beta norm
beta vermindert
beta2 erhöht


beta mgradient


gamma m gradient

MCHC
mchc erhöht
mchc norm


mchcvermindert

RDW
rdw erhöht


rdw norm


rdwvermindert


Thrombinzeit
Thrombinzeit verlängert

Thrombinzeit norm


Thrombinzeit verkuerzt

INR-Wert
INR mehr 2.2
INR 1.7 bis 2.2
INR kleiner 1.7
Alpha 1
Alpha1 erhöht
Alpha1 norm
Alpha1 vermindert
Gamma Fraktion
Gamma erhöht
gamma erhöht
gamma norm
gamma vermindert



MCH
MCH normal
MCH verm.
Haptoglobin
Haptoglobin verm.
Firbinmonomere
Fibrinmonomere erhöht
Fibrinmonomere verm.
Fibrinogen
Fibrinogen erhöht
Fibrinogen norm
Fibrinogen vermindert
Alpha 2
Alpha2 erhöht


Alpha2 norm


Alpha2 vermindert
Sonstige
alpha 1Saures Alpha 1
Alpha1 Antitrypsin erhöht
Alpha Lipoprotein Hdl

    AT III vermindert
AT III vermindert
faktor at 3vermindert
Blutungszeit
Blutungszeit norm
Blutungszeit verlängert

Alpha 2 Sonderformen
Alpha 2 Makroglobulin
Alpha2 m gradient
Präe-Beta
Prä Beta Lipoprotein Vldl
Beta Lipoprotein Ldl

    D Dimere
D dimere erhöht
PTT Zeit
PTT verlängert


PTT norm

Präalbumin
Präalbumin verm.
Andere Proteine
Hämopexin
Glycoprotein

   

Hämatokrit   Elektrophorese   Harnplfichtige Substanzen  
HK erhöht
HK vermindert  

GFR vermindert
GFR 15 - 29
GFR 30 - 59
GFR 60 - 89
GFR Gr 89

 

 

Kreatinin
Kreatinin erhöht
Kreatinin vermindert
Kreatinin im Normbereich

Harnstoff
Harnstoff erhöht
Harnstoff vermindert
        Ammoniak
Ammoniak erhöht
Harnsäure
Harnsäure erhöht
   
Leukozyten   Lymphozyten   Monozyten
Leuko erhöht Leuko vermindert   Lymphozyten gering erhöht Lymphozyten erhöht

  Monozyten erhöht Monozyten verm.

Leuko erhöht - 20000
LeukosAszites mehr 500 /ul

Leukoerythrobl. Blutbild
myeloblasten erhöht
 

   
 
   
Eosinophile Granulozyten   Basophile Granulozyten   Neurtrophile Granulozyten
Eosinophile erhöht

    Basophile erhöht

myeloblasten erhöht   Neurtrophile erhöht

Neurtrophile vermindert
Neurtrophile < 100 U/l
Neurtrophile < 1200 U/l
Neurtrophile < 500 U/l


   
Erythrozyten   Retikulozyten   Thrombozyten
Erythrozyten erhöht     Retikulozyten erhöht Retikulozyten vermindert   Thrombozyten erhöht Thrombozyten vermindert

Formen
Elliptozytose
Schistozyten
Anisozytose
Poikilozytose
Schiesscheibenzellen
Heinz Innenkörper
Basophile Tuepfelung
Agglutination

Sonderformen
Sphärozyten
Stomatozyten
Eliptozyten


Sichelzellen
Hinw auf Parasiten
dysmorphe Erythrozyten
bikonkave ery


Hämolyse
Extravaskuläre
Intravaskulät
 


 








Retikulozyten < 20000 U/l
Retikulozyten < 60000 U/l

 

 

 


thrombo < 150.000 ul
Thrombozyten < 20.000 U/l
Thrombozyten < 80.000 U/l


l

       
Enzyme      

GOT
GOT erhöht

GPT
GPT normal
GPT erhöht

 

GGT
gGT normal
gGT erhöht

AP
AP erhöht
AP norm

 

Erythropoetin
Erythropoetin erhöht
Erythropoetin verm.

Kreatinkinase
CK erhöht
CK normal
CK vermindert
Vergleich GOT > AP
Vergleich GOT > gGT
Vergleich GPT > AP
Vergleich GPT > gGT
Vergleich GPT > GOT

Vergleich gGT > AP
Vergleich gGT > GOT
Vergleich gGT > GPT


Vergleich AP > GOT
Vergleich AP > GPT
   
LDH
LDH erhöht
CHE
CHE erhöht
GLDH
GLDL erhöht
Tryptase
Tryptase Serum erhöht

Amylase
amylase erhöht
Lipase
Lipase erhöht
   
Eisenstoffwechsel   Sonstige Plasmaproteine   Glucosestoffwechsel

Eisen
Fe erhöht
Fe vermindert

Ferritin
Ferritin erhöht
Ferritin vermindert








Transferrin
Transferrin deutlich erhöht
Transferrin erhöht
Transferrin vermindert

Transferrin Rezeptor
Transferrin Rezeptor erhöht

 


 

Coeruloplasmin
Coeruloplasmin erhöht

Retinolbindendes Protein

Retinolbind. Prot. erhöht

Lactoferrin
Lactoferrin erhöht


Haptoglobulin
Haptoglob. erhöht



IGF
IGF erhöht

Ketonkörper
Ketonkörper vermind.

Lactat
Lactat erhöht


 

Nüchtern Glucose
Gluc <180 mgdl
Nue. Gluc 100- 120 mgdl
S- Gluc erhöht
Gluc < 100 mg dl
S- Glucose vermindert

OGT
OGT 2h Wert S-Gluc > 11
OGT 2h Wert mehr 190
OGT 2h Wert 140 - 190
OGT 2h Wert S-Gluc 7 - 11
OGT 2 h Wert erhöht
Ogtt 2h Wert weniger 140

HBa1C
HbA1c mehr als 7,0
HbA1c erhöht
HbA1c 5 7 bis 6 4
HbA1c 5 6- 5,7
HbA1c vermindert
HbA1c 4.9 Bis 5.6


HbA1c < 4.9





   
Lipidstoffwechsel   SäureBasenHaushalt   Gastrointestinaltrakt

Cholesterin erhöht

HDL
HDL vermindert
 

pO2
po2 max
po2 norm
po2 min


pCO2
pco2 erhöht
pco2 norm
pco2vermindert

 

Bilirubin gesamt
Bilirubin mehr als 3 mg
Bilirubin 2 bis 3 mg
Bilirubin Gesamt1 erhöht
Bilirubin weniger als 2 mg
Bilirubin vermindert

HC -Test
Stuhl Hc -Test pos.
TLG
TGL erhöht
LDL
LDL erhöht

Base Excess
BaseExcess erhöht
BaseExcess 0


BaseExcess vermindert

pH-Wert
ph erhöht


ph norm


ph vermindert

Direktes Bilirubin
direktes bilirubin erhöht
Indirektes Bilirubin
Indirektes Billi erhöht
    Bicarbonat
Bicarbonat erhöht
Bicarbonat normal
Bicarbonat vermindert
Alkalose
Alkalose metabolisch
Alkalose respiratorisch
   
 
HLA RF Autoantikörper   unglobuline

HLA
HlaB27 erhöht
HLA Dqb1


HLA Dr4


HLA Hla Dq2

ANCA
ANCA erhöht
X Anca
P Anca
C Anca erhöht

  Rheumafaktor erhöht
Rheumafaktor negativ

Anti ds DAN
anti ds dna
 

IG A
IgA erhöht
Ig A vermindert

Ig D
Ig D erhöht
Ig D vermindert

Kälte AK
Kälte AK positiv
  ANA
ANA pos
  IgM
IgM erhöhung
Ig M vermindert

IgG
IgG erhöht
Ig G vermindert

        Ig E
igE erhöht

EBV
ebv ca igg ak clia erhöht

   
Sonstiges   Calprotectin   Ischämiehinweise

Homozystein
Homozystein erhöht

Vit D
Vit 25 oh vit d3 vermindert

 

  Calprotectin
Calprotectin erhöht

    Trop I
Trop erhöht

   
Vitamine   BNP   CDT
Folsäure vermindert
Folsäure normal
Vitdurch vermindert
Vit B12 vermindert
 

BNP 100-400
BNP > 100
BNP < 100

nt pro bbnp erhöht

  CDT erhöht

Endokrinologie

ACTH
basales ACTH erh.
basales ACTH niedrig

Cortisol
Cortisol erhöht
Cortisol vermindert

Cortisol 24 Stunden
24 h urin Cortisol erhoeht
24 h urin Cortisol norm

 

Parathormon
intaktes PTH erhöht
Pth erhöht
PTH normal
PTH vermindert


Erythropoetin
Erythropoetin erhöht
Erythropoetin vermindert

 

Prolactin
Prolaktin > 5.000 uu ml
Prolaktin 500 - 5000 uu ml
Prolaktin erhöht
Prolaktin < 500 uu ml

Testosteron
Testosteron > 200 ng
Testosteron norm
Testosteron vermindert
Testosteron kl 200 ng


CRH Funktionsteste
CRH -Test ACTH Anstieg
CRH -Test kein ACTH Anstieg

ACTH Funktionsteste
iv ACTH kurz-Test Cortisolnach 30 vermindert Anstiegwenigerals 8 ug dl

Glucagon Funktionstest
Glucagon-Test

Dexamethason Funktionsteste
Dexa Hemm-Test cortisol nicht supprimiert
Dexa -Test keine Suppresion
Dexa -Test stationär 2 mgkeine suppression
Dexa -Test stationämit Katecholavermindert-Anstiegr 2 mgSuppression
DexahHemm-Test Cortisolsupprimiert


Vasopressin
Durstvers. stat. positiv
Durstvers. stat. negativ
Vasopressin -Test positiv

Renin
Renin erhöht
Renin vermindert

Katecholaamin 24 Urin

Katechol 24 h urin norm



LH
LH erhöht
LH vermindert
LH deutlich verminder
Testosteron Funktionsteste
HCG Test k. Anst.V. Testst
Cortisol-Funktionsteste
Cortisol nicht supprimiert im Dexa-Hemm-Test
ACTH kurz-Test Cortsnach 30 vermindert Anstieg wenigerals 8 ug dl

Cortisol Tagesrhythmik
Cortisol -Tagesrhythmikaufgehoben
CTS -Tagesrhythmik nichtaufgehoben
basales S- Cortisol
Tagesrhythmik morgens < 20 ug dl
.
STH
STH erhöht
Clonidin -Test
Clonidin-Test kein abfall
Clonidin-Test mit abfall

FSH
Fsh deutl. erhöht


FSH erhöht
Fsh vermindert



-Progesteron
1
7a-Progesteron erhöht
Hepatitis SerologieUrinbefundUrinfarbe

HCV
Anti HCV negativ
HCV RNAnegativ
HCV RNA positiv

HBs Ag
HBsAg negativ1
HBsAg negativ2
HBsAg positiv
HBsAg positiv

  HBV Viruslast
viurslast hbv dna > 200
hbv dna neg


hbv dna pos

HBc
hbc pos
hbc neg

 

HBe
hbe neg


hbe pos

HBs
hbs pos
hbs neg
AntiHBV
Anti HBV negativ
HAV
HAV Igm negativ
HEV IgKM
HEV IgM negativ
HBe Ag
hbe ag neg
hbe ag pos
HBc IgG
hbc igg neg


hbc igg pos

HBc IgM
hbc igm neg
hbc igm pos

HBV
Virusl HBV dna > 20
HDV
Anti HDV positiv

 

   


 


Schilddruese
TSH
TSH deutli. erhöht
TSH erhöht


TSH
TSH Normbereich
TSH im Normbereich

  TSH
TSH vermindert
TSH deutlich vermindert

TSH
TSH > 10
TSH 3 0- 10
TSH 0 4- 0 9
TSH verm 0 1- 0 4
TSH < 0 1




 

FT3
FT3 erhöht
FT3 normal
FT3 vermindert
FT4
FT4 erhöht
FT4 normal
FT4 vermindert
SD - Antikörper
TPO erhöht
SD - Antikörper
TSH AK erhöht
SD - Antikörper
MAK erhöht
TRAK
TRAK erhöht

Tg AK
AK-Tg erhöht

 


 


 
Urinbefund   Urinfarbe

Erythrozyten
Makro Hämaturie
MikroHämaturie
Hämaturie
Hämoglobinurie
ery zylinder

Zellen Urin / Urinsediment
Zylinder Granuliert
Zylinder Pigment
Zylinder Erythrozyten
Zylinder Leukozyten
Zylinde

 

Konsistenz
wie Cola
wie Weissbier
Milchig
Trueb Weiss

Enokrinologie Urin
katecholamin 24 h urin erhöht
24 h Urin Cortisol verm.
alpha1-mikroglobulin-urin erhöht

 

Urinfarbe O r a n g e G e l b
Orange
Gelb Orange
Gelb
Hellgelb

Urinfarbe B r a u n
Braun Schwarz
Brau

Bierbraun


Braun bis Gruen

Bakterien Urin
Bakterien
Bakterurie
kein bakterieller nachweis
Protein Urin
Proteinurie
Proteinurie tubulär
Proteinurie glomerulär
Sonstiges Urin
MythyLHist 24 h
urin sg > 1025
urinmenge > 4 l d
Sediment
Sediment Nephritisch
Sediment Blande
Sediment Kristalle
Urinfarbe R O T
Rot
Hellrot
Rot-orange
Urinfarbe V i o l e t t
Magenta
Magenta-violett
Violett


Blut
Blut i Urin
Hämaturie
Nitrit
nitrit positiv
nitrit erhöht
Zellen
Dysmophe Erythrozyten
Akanthozyten
tubulusepithelzellen
Farbe Urin
Dunkel
nach dunkelnd
Urinfarbe G r ue n
Gruen Weiss
Gruen
Gruen-blau
Urinfarbe S c b w a r z
gering Schwarz
deutlich schwarz
dunkelfarben

Leukozyten
Leuko erhöht
Eosinophile Urin
eos urin erhöht
Pigment Urin
Pigmentzylinder
Bilirubin Urin
Bilirubindiglucerhöhung
Urobilinogen erhöht

   
   
Osmolarität Serum /Elyte Serumn   Osmoseparameter Elyte Urin   Osmolarität Urin

Osmalarität Serum
S- Osm erhöht > 300
S- Osm erhöht
S- Osm normal
S- Osm vermindert

Gesamtkörpernatrium
GK-Na erhöht
GK-Na norm
GK-Na vermindert



  Urin-Natrium
U-Na > 40mml
U-Na Spt Ur> 30 mml
U-Na vermindert
U-Na 20 30 mml
U-Na 10-20 mml
U-Na < 10 mml
Urin-Kalium
U-Kalium > 20 mml
U-Kalium erhöht
U-Kalium < 20 mml
 

Osmolarität (OSM)
Urin osm > 300
Urin osm < 300 mosmol kg
Osm Urin > 100 Mosm
Osm erhöht
Urin Uosm = 300
Osm vermindert


Fluessigkeitskarenz
fluessikeitskarenz mit Anstiegder Urin osm
fluessikeitskarenz ohneAnstiegder Urin osm
FluessigkeitsKarenz VolumenStatus

Gesamtkörperwasser
GK-Wasser erhöht
GK-Wasser vermindert
  Urin - Chlorid
U-Chlorid > 20 mml
U-Chlorid < 20 mml
  Volumenstatus
Volumenstatus erhöht
Spezifisches Gewicht
spezif. Gw. Norm 1025
spezif. Gewicht verm.




 

 

 

Klicken Sie auf "Daten Verarbeiten".
Die Auswertung wird dann erstellt.

 

 



ÜbersichtIBefundSuiteILaborSuiteIThoraxIAbdomenIKopf und HalsIMuskel und GelenkeINeurologieIImpressum

Copyright 2016-2018 Diagnosemanager.de